Auffallend flach
Jackie Thomaes Roman »Brüder« erzählt kurios beiläufig vom Rassismus
Carsten OtteAls die 1972 in Halle an der Saale geborene Journalistin und Schriftstellerin Jackie Thomae vor fünf Jahren mit dem Roman »Momente der Klarheit« debütierte, gab es Lob und Kritik gleichermaßen: Das Buch, das als »unromantische Komödie« verkauft wurde und das auf lakonische Weise von Beziehungen berichtete, die auf ihrem Höhepunkt schon wieder vorbei sind, unterhielt einen Großteil des Publikums, das in Literatur nicht zuletzt auch eigene Erfahrungen gespiegelt sehen...
Artikel-Länge: 8146 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.