Ganz großes »Brexit«-Tennis
Großbritannien: Johnsons Parlamentspause vor Oberstem Gericht. Labour-Chef Corbyn nimmt Stellung zu EU-Austritt
Christian Bunke, ManchesterAuch diese Woche wird wieder auf verschiedenen Ebenen »Brexit«-Tennis gespielt. Eine davon ist das Oberste Gericht Großbritanniens in London. Dort wird derzeit erörtert, ob die Beurlaubung des britischen Parlaments durch Premierminister Boris Johnson rechtens war. Johnson ließ am Mittwoch über Richard Keen, den Rechtsbeistand der Regierung in dem Verfahren, ausrichten, dass er sich natürlich an die Beschlüsse des Gerichts halten werde. Eine zukünftige Pause des Parl...
Artikel-Länge: 4071 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.