Schönheit und Verzweiflung
Surreale Parallelwelt: Jerkcurbs Album »Air Con Eden«
Alexander KasbohmEine Hängematte schwingt sanft unter den Bäumen, die Sonne glitzert durch das Blätterdach. Die Kamera zoomt raus: Frösche springen in den Teich, Vögel zwitschern, Hummeln bummeln verträumt von Blüte zu Blüte. Langsam kommt der ganze Garten ins Blickfeld, dann die Umgebung: Das Haus liegt in Trümmern, die Straße auch.
Farben wie in Technicolor. Die Atmosphäre von »Air Con Eden« erinnert an David Lynch zwischen »Blue Velvet« und »Twin Peaks«: an der Oberfläche ein Idy...
Artikel-Länge: 3515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.