Gemeint ist nicht Kostunica
Weitere Verhaftungen in Belgrad. Enges Zusammenspiel mit dem Haager Tribunal gegen Milosevic
Cathrin Schütz, BelgradDer Angriff der serbischen Regierung richtet sich seit wenigen Tagen augenfällig gegen Vojislav Kostunica und seine Demokratische Partei Serbiens. Nach Presseangaben wurden ungefähr 20 parteinahe Personen in Haft genommen. Kritische Beobachter der politischen Landschaft Serbiens, die Kostunica zwar als nationalistisch orientiert, nicht aber als anti-westlich charakterisieren, könnte die Attacke durchaus verwundern, war er es doch, der sich bewußt zum Instrument des ...
Artikel-Länge: 3271 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.