Milliarden für die Bahn
Vorstand kündigt Investitionen an. Pünktlichkeit marginal besser
Die Deutsche Bahn AG (DB) will bis 2030 rund 156 Milliarden Euro in eine »funktionale und leistungsfähige Infrastruktur« investieren, wie Vorstandsmitglied Ronald Pofalla am Freitag ankündigte. Jetzt komme es darauf an, diese gewaltige Summe auch abarbeiten zu können. Denn allein, um das zusätzliche Geld für Erhalt und Instandsetzung der Schienenwege abzurufen, seien 900 zusätzliche Stellen notwendig. Wegen fehlender Investitionen in der Vergangenheit sieht sich die...
Artikel-Länge: 2300 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.