Eine gewaltige Oper
»Die Liebe frisst das Leben«: Oliver Schwabes Musikerporträt über Tobias Gruben auf dem Filmfest Hamburg
Conny LöschSeit den 90er Jahren hat der Regisseur Oliver Schwabe eine Reihe von Spielfilmen gedreht, später kamen Filme über Architektur, Videotagebücher und Musikdokumentationen hinzu. In letzteren beschäftigt er sich unter anderem mit berühmten Orten wie dem Ratinger Hof in Düsseldorf und dem Onkel Pö in Hamburg, aber auch mit so unterschiedlichen Persönlichkeiten wie Heino und Prince. Schwabes jüngste Produktion, »Die Liebe frisst das Leben«, feierte nun im Rahmen des Filmf...
Artikel-Länge: 5255 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.