Luxus in Hausschlappen
»Die lustigen Weiber von Windsor« an der Staatsoper Unter den Linden in Berlin
Andreas HahnSie saufen am und im Swimming Pool. Sie vögeln auf dem Dach. Sie fühlen sich sauwohl. Und wenn es ganz dicke kommt mit Katerjause und Magenkrämpfen der Übersättigung, heulen sie den fetten, dräuenden Vollmond an wie Schlosshunde.
So hätte man es wohl in aller Ruhe vor gut einem halben Jahrhundert geschehen lassen können – und Kostümierung, Accessoires, Bühnenbild deuten auch genau das an: eine Versetzung der Handlung in die späten 70er bzw. mittleren 80er. Kurzum, d...
Artikel-Länge: 5607 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.