Regierung ohne Linke
Portugals Ministerpräsident António Costa will ohne Partner auskommen
Carmela NegreteAm Dienstag hat der alte und voraussichtlich neue Ministerpräsident Portugals, António Luis Santos da Costa, im Präsidentenpalast in Belém bei Lissabon sein neues Kabinett vorgestellt. Zwar ernannte Costa fünf neue Minister, der Großteil seiner Regierungsmannschaft soll allerdings unverändert bleiben. Auch wenn mehrere Medien vor allem die Anzahl an Frauen im Kabinett hervorhoben, die seit der »Nelkenrevolution« 1974 noch nie so hoch gewesen ist – die wirkliche poli...
Artikel-Länge: 3389 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.