Aber ohne Angst
Zum Tod der TV-Regisseurin Christa Mühl
F.-B. Habel»Meine Filme sollen auch Mut machen, das Bewusstsein schärfen für die enormen Chancen, die Frauen in dieser Gesellschaft haben«, sagte Regisseurin Christa Mühl, als die Illustrierte Für dich sie zum 40. Geburtstag porträtierte. Die in Halle aufgewachsene Tochter eines Elektrikers wurde zunächst Chemiefacharbeiterin in Buna, wirkte beim Arbeitertheater und studierte an der Babelsberger Filmhochschule Regie. Mit 25 heiratete sie den Brecht-Forscher Werner Hecht, eine ...
Artikel-Länge: 1900 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.