»Propaganda bis in die Wohnzimmer«
Türkei: Staatlich gelenkte Medien feiern Einmarsch in Nordsyrien. Derweil gehen Prozesse gegen Regierungskritiker weiter. Ein Gespräch mit Mesale Tolu
Jan GreveVergangene Woche sollte in der Türkei der Prozess gegen Sie wegen »Terrorvorwürfen« fortgesetzt werden. Allerdings wurde der Termin verschoben, auf Februar 2020. Kam die Entscheidung für Sie überraschend?
Das war für mich der zehnte Prozesstag. Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass der Richter das Verfahren in die Länge zieht. Ähnlich läuft es auch in anderen Fällen. Das ist systematisch so gewollt, damit die Angeklagten eingeschüchtert bleiben und sich nicht mit kr...
Artikel-Länge: 4244 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.