Hirsche am Badmintonplatz
Tränen, Freibier, Sekt und wieder Tränen – Abschied aus der Bundesliga
Reto KollerEs war ein feuchter Ostersonntagnachmittag am Kottbuser Platz in Berlin-Kreuzberg. Erst gab es Tränen, dann Freibier, dann Sekt und schließlich wieder Tränen. In der Sporthalle in der Kohlfurter Straße mühten sich der gastgebende BC Eintracht Südring und Kontrahent Bayer 05 Uerdingen federballernd um den Titel des Deutschen Meisters im Badminton. Wohl wissend, daß weder der eine noch der andere den selbigen in der kommenden Saison verteidigen wird. Denn schon währen...
Artikel-Länge: 4107 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.