Aufstand der Bauern
Dezentrale Proteste mit Tausenden Traktoren gegen Groko-Agrarpolitik, Mercosur und Einfluss von Konzernlobbys
Steffen StierleDrei Wochen nach ihren niederländischen Kollegen machten am Dienstag Deutschlands Bauern mobil. Das Bündnis »Land schafft Verbindung« hatte zu einer zentralen Kundgebung in Bonn und dezentralen Protesten in zahlreichen weiteren Städten wie Berlin, Hannover und München aufgerufen. Zugleich zog eine Demo des Zusammenschlusses »Wir haben es satt« und der französischen Partnerorganisation »Pour une autre PAC« vom deutschen Kehl zum EU-Parlament im französischen Strasbou...
Artikel-Länge: 3338 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.