Ankaras Kriegsverbrechen
Nordsyrien: NATO-Mitgliedsstaat Türkei und dschihadistische Verbündete führen völkerrechtswidrigen Angriff fort
Peter SchaberSeit dem 9. Oktober marschieren Truppen der Türkei mit verbündeten islamistischen Milizen im Norden Syriens ein. Die US-Regierung hatte kurz zuvor grünes Licht gegeben. Die Sprachregelung in Washington änderte sich rasch. Aus den kurdischen, guten »Verbündeten am Boden« wurden Terroristen, die – wie US-Präsident Donald Trump beiläufig erklärte – »wahrscheinlich schlimmer sind als der ›Islamische Staat‹«, in jedem Fall aber »keine Engel«. Der türkische Präsident Rece...
Artikel-Länge: 4727 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.