»Du, John, ich kenne die!«
David Julian Kirchner entdeckt die Freuden von Pop als Konzeptkunst zwischen Affirmation und Subversion neu
Ulrich KriestMit Ruhm bekleckert hat sich in den ersten 16 Jahren seit der Gründung 2003 die in Mannheim beheimatete Popakademie Baden-Württemberg nicht gerade. Von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, die man einmal differenziert unter die Lupe nehmen müsste (Konstantin Gropper!), führt ein Studium in der Hafenstraße künstlerisch direkt in die Tourbands von Max Giesinger, Philipp Poisel oder Tim Bendzko oder aber geschäftlich in die Führungsetagen von Universal Music, Four Music u...
Artikel-Länge: 4538 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.