Jetzt aber! Oder Zipsendorf
Rot-Weiß Erfurt, nächster Anlauf: Zum Stand der Dinge im Thüringer Fußball
Thomas BehlertWer in diesen Tagen durch Thüringen fährt, sieht außer leidigen Landtagswahlplakaten (Ausnahme: die von Die PAR TEI) vor allem Graffiti des Fußballfanklubs »Rot-Weiße Republik«. Deren Verein Rot-Weiß Erfurt kämpft in der Regionalliga Nordost um die Rückkehr in den bezahlten (Drittliga-)Fußball. Im Rennen um den einzigen Aufstiegsplatz haben andere Traditionsvereine mit DDR-Oberliga-Meriten die Nase vorn, Lok Leipzig, Energie Cottbus und BFC Dynamo sind in der Tabell...
Artikel-Länge: 3560 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.