Korb für »Wowi«
Gewerkschaft schlug Einladung von Berlins Regierendem Bürgermeister zum 1. Mai aus
balcBerlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (»Wowi«) feiert viel und rauschend. Das wird zumindest behauptet, denn wir waren leider noch nicht dabei. Bei der Wahl seiner Gäste pflegt Wowi durchaus metropolengerechte Liberalität. Während Gewerkschaften von seinem Senat in der Regel beschimpft oder mit betriebsbedingten Kündigungen bedroht werden, wollte der Regierende am Vorabend des 1. Mai mal fünfe gerade sein lassen und lud den DGB zum traditionellen Empfang ...
Artikel-Länge: 1617 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.