Zungenpiercing mit Dalí
Beziehungswahn und Löffeltanz: Ein Buch einer jungen Künstlerin über ihr Verhältnis zu einem weltberühmten Maler
Peter ArltEin Buch über das Rätsel Dalí ohne ein von dem Künstler geschaffenes Bild. Rätselhaft. Juliane Jahns, eine junge Künstlerin, 1985 in Halle an der Saale geboren, wo sie an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein studierte, möchte Auskunft geben über das »Enigma Dalí« (der Buchtext steht in spanischer Übersetzung neben dem deutschen, in einer guten Buchproduktion des Dingsda-Verlags). Als Jahns ein junges Mädchen war, ist ihr Salvador Dalí (1904–1989) enigmatisch ersc...
Artikel-Länge: 4725 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.