»Erdogan muss in Den Haag angeklagt werden«
Prozess gegen Kölner in Istanbul um Monate verschoben. Mahnwachen für inhaftierte Oppositionelle gehen weiter. Ein Gespräch mit Adil Demirci
Henning von StoltzenbergVor kurzem fand wieder ein Prozesstag gegen Sie und andere wegen des Vorwurfs »Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung« in der Türkei statt. Wie ist der aktuelle Stand?
Am 15. Oktober war der vierte Prozesstermin gegen mich und die weiteren 22 Angeklagten in Istanbul. Wie wir erwartet haben, ging alles sehr schnell, und der Prozess wurde einfach auf den 13. Februar 2020 verschoben. Die einzige positive Nachricht war, dass sich der Haftrichter geändert ha...
Artikel-Länge: 4205 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.