Drei Verurteilte nach zehn Jahren
Mühsam und langwierig: Sondertribunal gegen ehemals führende Rote Khmer
Thomas BergerEs war keine unerwartete Nachricht, und doch schlug sie Wellen: Anfang August starb, knapp einen Monat nach seinem 93. Geburtstag, Nuon Chea. Der Chefideologe der Roten Khmer war gewissermaßen der ranghöchste Angeklagte, der sich vor dem Sondertribunal in Phnom Penh zu verantworten hatte. Mitte November ist es genau ein Jahr her, dass die Richter das Urteil gegen ihn und seinen Mitangeklagten Khieu Samphan fällten. Beide wurden der Verbrechen gegen die Menschlichkei...
Artikel-Länge: 3027 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.