Mauritius bleibt sich treu
Inselrepublik bekommt ein neues Parlament. Keine Überraschung bei den Kandidaten
Ina SembdnerAm Donnerstag hat die Republik Mauritius ein neues Parlament für die nächsten fünf Jahre gewählt. Auf der Insel, die rund 900 Kilometer östlich von Madagaskar im Indischen Ozean liegt, haben rund 720.000 der insgesamt 1,3 Millionen Einwohner ihre Stimme abgegeben. Das entsprach einer Wahlbeteiligung von 76,84 Prozent, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag meldete. Auf dem Eiland werden die 62 Abgeordneten des Parlaments direkt gewählt, die dann für den Premi...
Artikel-Länge: 3960 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.