Ein langer Weg zum Grundgesetz
Afghanistan: Verfassungskommission eingesetzt. Kaum Mitsprache für Bevölkerung
Thomas BergerMit der am Donnerstag erfolgten Ernennung einer Verfassungskommission will Afghanistans Übergangspräsident Hamid Karzai einmal mehr demonstrieren, daß er die Zügel der Macht weiter in der Hand hält. Allerdings macht sich Skepsis breit, inwieweit die 33 Mitglieder des Gremiums in der Lage sein werden, bis Oktober ein Grundgesetz auszuarbeiten. Seit Monaten bereits hatte eine kleinere Kommission hinter verschlossenen Türen an der Verfassung gearbeitet. Nun sollen öffe...
Artikel-Länge: 2456 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.