Altmaiers Ausweg
Bundesminister für »umfassende Politikreform«: Kleinerer Bundestag und weniger Regierungsposten gefordert
Marc BebenrothAngesichts herber Verluste der CDU sowie anderer »etablierter Parteien« bei den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und zuletzt Thüringen fordert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier »umfassende politische Reformen«. Es bestehe »dringender Handlungsbedarf«, sagte er am Donnerstag in Berlin. Denn die »Erosion des traditionellen politischen Spektrums« sei weit fortgeschritten. Dies hätte die Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober gezeigt.
Wie in den zwei Abs...
Artikel-Länge: 3519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.