Und Punkt
So karg und karikiert: Der komische Zeichner Nicolas Mahler erhält den diesjährigen Sondermann-Preis
Stefan GärtnerAlles vergeht, zumal das, was nicht im Kopfe bleibt, und warum einst mein Plan gescheitert ist, Nicolas Mahlers »Inselwitz« zu kaufen, ich weiß es nicht mehr. Der, so der genaue Titel, »Moderne Inselwitz« besteht aus zwölf Bildern und vorderhand daraus, dass ein Mann auf einer kleinen Insel sitzt, und nichts geschieht. Eine Wolke kommt und zieht vorbei. Auf dem fünften Bild sehen wir, dass der Mann etwas sieht, auf dem sechsten, was er sieht, eine Flaschenpost. Es ...
Artikel-Länge: 2555 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.