Push-Back-Kommando
Maskierte Männer weisen Geflüchtete an der griechischen Landgrenze völkerrechtswidrig zurück
Efthymis AngeloudisWenn man von der Türkei aus nach Griechenland flieht, hat man die Wahl zwischen der zwei Kilometer breiten Straße von Mykale, die das türkische Festland von der griechischen Insel Samos trennt, der zehn Kilometer weiten Meerenge zwischen dem türkischen Hafen Assos und dem griechischen Fischerort Skala Sikamineas auf Lesbos und dem an manchen Stellen nicht mal 100 Meter breiten Grenzfluss Evros (türkisch Meric) zwischen den beiden Staaten. Dem Anschein nach eine einf...
Artikel-Länge: 8025 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.