Auf weiten Strecken herrscht Finsternis
Brief aus Bagdad: Vom normalen Alltag noch weit entfernt
Karin LeukefeldBagdad sieht nach dem Krieg nicht nur anders aus, es klingt auch anders. Vor den Bombardierungen strömten die Menschen gerade am Abend auf die Straßen und die Märkte der Stadtviertel, hupende Autos drängelten sich in langen Schlangen, Musik dröhnte aus den Lautsprechern der Fischrestaurants auf der Abu-Nawas-Straße am Tigrisufer. Erst gegen Mitternacht wurde es langsam ruhiger und die herrenlosen Hundemeuten übernahmen knurrend und bellend das nächtliche Kommando. B...
Artikel-Länge: 2413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.