Weg vom Raubbau
Wohltuend nüchtern: Erwin Wagenhofers Dokfilm »But Beautiful«
André WeikardWer die Filme von Erwin Wagenhofer kennt, muss den Österreicher für einen Grantler halten. Mit »We Feed the World« (2005) rechnete er mit der Lebensmittelindustrie ab, in »Let’s Make Money« (2008) mit dem Finanzsystem; 2013 nahm er sich schließlich mit »Alphabet« das Bildungswesen vor. Und nun? »Ich habe keine Zeit mehr für Pessimismus«, verkündete Wagenhofer gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der neue Optimismus des Dokfilmers hat es allerdings ...
Artikel-Länge: 4898 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.