Einsatz ohne Mandat verlängert
Anti-IS-Koalition will weiter gegen »Islamischen Staat« vorgehen. Berlin und Paris wollen IS-Kämpfer nicht zurück
Karin LeukefeldDie Außenminister der US-geführten Anti-IS-Koalition haben sich am Freitag in Washington darauf geeinigt, den »Anti-IS-Kampf« in Irak und Syrien fortzusetzen. Die Minister der »Kleinen Gruppe der Internationalen Anti-IS-Koalition« erklärten abschließend, die »Aufrechterhaltung und Bereitstellung geeigneter militärischer und ziviler Mittel und Ressourcen« bliebe weiterhin »sehr wichtig«. Hervorgehoben wurde, dass die Koalition »in ihrem mehr als fünfjährigen militäri...
Artikel-Länge: 4330 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.