»Das geht bis zur ›Teufelsaustreibung‹«
Sogenannte Konversionstherapien für Homo- und Transsexuelle sind nach wie vor großes Problem. Ein Gespräch mit Jörg Litwinschuh-Barthel
Markus BernhardtBundesgesundheitsminister Jens Spahn von der CDU will sogenannte Konversionstherapien verbieten. Was versteht man darunter?
Wir als Bundesstiftung Magnus Hirschfeld haben zu diesem Themenkomplex einen neuen Begriff eingeführt – nämlich den der Konversionsbehandlungen. Dies taten wir gemeinsam mit einer Fachkommission im Rahmen unserer wissenschaftlichen Bestandsaufnahme. In Wirklichkeit handelt es sich hier nicht um Therapien, sondern um falsche Behauptungen und ina...
Artikel-Länge: 4072 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.