Der große Wurf
Die Handballer von TUSEM Essen wollen wieder erstklassig werden
Oliver RastMit seinen Trickwürfen aus dem Handgelenk war er bei Torhütern gefürchtet: Die mit viel Effet gezwirbelten Bälle tupften flach im Siebenmeterraum auf und drehten sich oft unhaltbar ins Netz. Der Name des Ballartisten: Jochen Fraatz, Linksaußen bei TUSEM Essen. Ende der 80er bis Anfang der 90er Jahre kam hierzulande an den Essenern kaum ein Team vorbei: Deutscher Meister 1986, 1987 und 1989, Pokalsieger 1988, 1991 und 1992.
Lange her. Der Turn- und Sportverein Essen-...
Artikel-Länge: 3439 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.