Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Kleine Germanen
Eine Kindheit in der rechten Szene
Neonazis und ihre Familien: Dieser Film von Mohammad Farokhmanesh und Frank Geiger handelt von Kindern und Jugendlichen, die in einem faschistoiden Umfeld groß werden. Die beiden Autoren nutzen unter anderem die Darstellungsform des Zeichentricks, beispielsweise für die Protagonistin Elsa, sie wächst unter der Obhut ihres Opas, eines ehemaligen SS-Soldaten, auf. Und natürlich darf auch die fast schon obligatorische ...
Artikel-Länge: 2207 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.