Gefährliche Neugründung
Mehrfach verurteilter Neonazi baut in Bad Segeberg Netzwerk »Aryan Circle« auf. Bündnis stellt sich Faschisten entgegen
Kristian StemmlerDas bislang jüngste Gewaltopfer der im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg organisierten Neonazis war offenbar selbst Anhänger des faschistischen »Aryan Circle«. Nach einem beinahe tödlichen Überfall auf einen 26jährigen am 10. November hat die Polizei nun einen »bekannten Neonazi aus dem Kreis Segeberg« festgenommen, wie die Lübecker Nachrichten am Montag online berichteten. Bei dem 23jährigen Tatverdächtigen handele es sich um ein Mitglied des Führungszirkels de...
Artikel-Länge: 3682 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.