Wo steckt das Geld?
Warum ist der Sozialstaat, der in Zeiten viel geringerer Produktion und Produktivität funktioniert hat, heute angeblich nicht mehr zu finanzieren?
Eckart SpooDie wirtschaftliche Macht liegt hierzulande und fast überall in der Welt beim Kapital, beim großen Geld. Einer seiner führenden Repräsentanten in Deutschland ist Herr Michael Rogowski, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. Er hat im vergangenen Jahr zum 1.Mai verkündet, was sich in Deutschland ändern müsse. Ich zitiere nach einem Bericht der jungen Welt vom 1.5.02, was Herr Rogowski vor Jahresfrist gefordert hat, also vor der Bundestagswahl, die im ...
Artikel-Länge: 18499 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.