Finanzielle Schieflage
Dem Harzer Fußballklub Wacker Nordhausen geht’s nicht gut
Thomas BehlertNachdem der Pleiteklub Rot-Weiß Erfurt etwas zur Ruhe gekommen ist, da er endlich ein paar Sponsoren gefunden hat, wird in Thüringen eine neue schlechte Nachricht verbreitet: Die Harzer Mannschaft Wacker Nordhausen ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der Verein an Spieler und sportliche Leiter die letzten zwei Gehälter nicht ausgezahlt. Erst nach mehrmaliger Nachfrage stellte Wacker-Präsident Nico Kleofas einige dürre Zeilen...
Artikel-Länge: 2266 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.