Menschenrechtsschutz »mit Augenmaß«
Arbeitsminister Heil kündigt Lieferkettengesetz an. CDU setzt auf Freiwilligkeit
Steffen StierleDrei Kleidungsstücke zum Preis von zwei? Ein neues Smartphone mit Supersonderrabatt? Leckere Schokolade für 49 Cent? An Konsum-Aktionstagen wie dem »Black Friday« wird geshoppt, bis der Notarzt kommt. Bei den Produzenten gehen die Profite durch die Decke – und bleiben angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfests gleich dort. Dass sich auch bei Niedrigstpreisen satte Gewinne machen lassen, verdanken die transnationalen Unternehmen und ihre Aktionäre teils drastische...
Artikel-Länge: 3638 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.