Langer Marsch für Gerechtigkeit
Die linke Band Grup Yorum gilt als Stimme des Widerstands in der Türkei. Nun brauchen die Musiker selbst Solidarität
Nick Brauns»Wir wollen Gerechtigkeit« ist das Motto eines »langen Marsches«, mit dem das »Grup Yorum Solidaritätskomitee« in diesen Tagen seine tiefe Verbundenheit mit hungerstreikenden Mitgliedern der Band und politischen Gefangenen in der Türkei demonstriert. Die wohl bekannteste linke Musikgruppe der Türkei begleitet seit 34 Jahren soziale Kämpfe mit ihren Liedern. Grup Yorum gibt streikenden Arbeitern, Bewohnern der Slumviertel und in den Knästen eingemauerten Freiheitskäm...
Artikel-Länge: 2743 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.