»Viele erzählten, ihre Chefs hätten sie freigestellt«
Nach Demo gegen »Mietendeckel«: Berliner Immobilienlobby versucht mit allen Mitteln, künftige Profite zu sichern. Ein Gespräch mit Markus Wollina
Jan GreveAm Montag demonstrierten einige Hundert Menschen in Berlin gegen den sogenannten Mietendeckel (siehe jW vom Dienstag). Die dahinter stehende Immobilienlobby verkauft ihr Anliegen als Sorge um den sozialen Zusammenhalt, der von den Plänen des Senats aus SPD, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen gefährdet sei – ein Aufstand der Gerechten also?
Es gibt ei...
Artikel-Länge: 4152 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.