Betr.: Turmfalke
Eine kurze Korrespondenz mit Barbara Kalender (aus dem Background: Jörg Schröder)
Jürgen RothLieber Jürgen,
ich habe Dir ja schon von den Heckenbraunellen erzählt, die zu unserem Balkon fliegen, um zu trinken. Und der Rabe Ralf ist mein Freund seit 2016, er heißt so nach dem Morgenstern-Gedicht. Zuerst grüßte ich Ralf, wenn er auf seinem Ausguck saß: »Hallo Ralf!« Nach kurzer Zeit antwortete er: »Kräh! Kräh!« Im nächsten Frühjahr stolzierte er breitstelzig mit geschwellter Brust wie John Wayne auf dem Dach hin und her. Dann hatte die Nebelkrähe eine Nebelfr...
Artikel-Länge: 11012 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.