Nicht ohne meine Wolldecke
Harmloses Geblödel: Steve Barrons Superheldenfilm »Supervized«
André Weikard»Wahnsinn bei Großen darf nicht ohne Wache gehen«, heißt es bei Shakespeare. Was für den bipolaren Dänenprinzen Hamlet galt, muss auch für die Superhelden unserer Tage gelten. Wo kämen wir denn hin, wenn ein irre gewordener Spiderman am Seil durch die Innenstädte turnte, ein außer Kontrolle geratener Captain Atom die nukleare Katastrophe auslöste und ein paranoider Superman böse Laserblicke auf eingebildete Feinde schleuderte?
Um wenigstens die dementen und senilen ...
Artikel-Länge: 3273 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.