Tödliche Falle
Spanien: Marokkanischer Erntehelfer in Hüttendorf verbrannt. Ausbeutung in Europas Landwirtschaft
Carmela NegreteEin junger Mann aus Marokko, 23 Jahre alt, namens Toufik Alasal starb Samstag früh bei einem Brand in einem Hüttendorf in Palos de la Frontera, einer Stadt in der Provinz Huelva in Südspanien. Laut Polizei konnte er dem Feuer, das in seiner aus Plastikplanen gebauten Hütte ausbrach, nicht entfliehen. Eine 43 Jahre alte Frau, ebenfalls aus dem nordafrikanischen Land, wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die seit Jahrzehnten existierenden H...
Artikel-Länge: 3634 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.