Defensiver Präsident
Putins Jahrespressekonferenz zeigte einen Staatschef, der innenpolitisch umsichtig vorgeht. Starke historische Akzente
Reinhard LauterbachEs ist nichts Neues, dass die öffentlich übertragene Jahrespressekonferenz des russischen Präsidenten Wladimir Putin vier Stunden dauert. Auch nicht mit welch erstaunlicher Präsenz er sie bewältigt. Dass die Fragen wahrscheinlich abgesprochen sind, weil niemand so viele Zahlen im Kopf haben haben kann, wie sie der Präsident in seinen Antworten nannte, ist klar; dass es sich bei dieser Veranstaltung also um eine Inszenierung handelt, ebenso.
Es bleibt aber immer noch...
Artikel-Länge: 4145 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.