Ich bin das Warenformat
Die Macht der Werbung scheint im Niedergang, aber es gibt immer noch Luft nach unten
Stefan SiegertMein Gott, die Warenwelt! Ich lebe bewusst fast siebzig Jahre mit ihr und in ihr und gebe zu, es war mitunter recht lustig. Jener Weinbrand etwa. Jedesmal, wenn einem etwas Gutes widerfuhr, schien er exakt die richtige Besiegelung des Glücks; vielleicht war manchem und mancher gar, als sei es am Ende der Weinbrand selbst, welcher – mit für die Bauchspeicheldrüse auf die Dauer fatalen Folgen – das Gute im Leben erst herbeiführte. Ganz wie die Zigarette mit dem H und ...
Artikel-Länge: 3988 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.