Scheiße
Helmut HögeDie Berliner »produzieren« täglich 800 Tonnen Scheiße, die im Klärwerk verbrannt werden. Der Philosoph Guillaume Paoli wiederum hat sich tiefschürfende Gedanken über die sogenannten Flachspüler gemacht, bei denen man sich sein »Geschäft« noch mal angucken kann, bevor man die Kacke wegspült – und die es seiner Meinung nach nur in Deutschland gibt, der Rest der Welt bevorzuge Tiefspüler oder Hocktoiletten.
In Indien, wo es einen enormen Mangel an Toiletten gibt, sah i...
Artikel-Länge: 4139 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.