Frontex: Weniger »illegale Einreisen«
EU-Agentur registriert deutlich weniger Grenzübertritte. Zahl der Asylanträge in BRD rückläufig
Laut der EU-Grenzschutzagentur Frontex ist die Zahl der »illegalen Einreisen« in die Staatengemeinschaft 2019 stark gesunken. Bis Jahresende dürften rund 120.000 solcher Einreisen gezählt werden, sagte Frontex-Direktor Fabrice Leggeri am Mittwoch gegenüber der Welt. Dies sei ein Rückgang um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. »Die Zahlen sind aktuell zwar geringer, der Migrationsdruck nach Europa bleibt aber gewaltig«, so Leggeri. Für den nächsten siebenjährigen EU-...
Artikel-Länge: 1932 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.