»Der Dreck blieb vor allem an Corbyn hängen«
Die jüdische Labour-Linke über Gründe und fatale Folgen ihrer Niederlage. Gespräch mit Jonathan Rosenhead
Susann Witt-StahlDie Labour-Rechte hat einen regelrechten Krieg gegen Jeremy Corbyn geführt. War das der Hauptgrund für sein schlechtes Ergebnis?
Wie alle sozialdemokratischen Parteien in Europa ist auch die Labour Party seit Jahrzehnten im Niedergang. Diesen Trend konnte sie 2017 aufhalten, als sie mit einem linken Manifest und Corbyn an ihrer Spitze eine große Zahl an Wählerstimmen gewonnen hat. Aber einige Labour-Rechte benahmen sich, als ob sie lieber die Konservativen an der Ma...
Artikel-Länge: 3861 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.