Kein Satz zuviel
Die Hausfrau rockt und spricht wenig: Annie Lennox sang nach 15 Jahren wieder in Berlin und begeisterte die Fans
Eike StedefeldtBefragt zur Faszination, die von den Eurythmics-Songs ausgehe, antwortete einst Dave Stewart, männlicher Part des erfolgreichsten Popduos der 80er, in einem Fernsehinterview sinngemäß, ursächlich dafür seien die Gegensätze: Gefühlvolle Texte auf harten, vorwärtstreibenden Beats, dann wieder melodiöse Balladen mit bitterbösen bis aggressiven »Lyrics«. Das war lange vor 1989, dem Jahr, als er sich von Annie Lennox’ Stimme trennte, die diese krassen Gegensätze auf unve...
Artikel-Länge: 5224 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.