Ohne Rollen
Es geschah am Neujahrsmorgen. Ein Kriminalroman
Pierre Deason-TomoryIch erwache am ersten ersten Januar der neuen Zwanziger Jahre in meiner Wohnung in der Nordvorstadt. Laufe los zum Hauptbahnhof, um mir ein halbes Dutzend jetzt gnadenlos günstiger Fahrkarten zu kaufen. Es ist noch früh und knackend kalt, ich bin bester Laune – der Leser bemerkt, dass ich Silvester nicht gesoffen habe.
Ich gehe auf bürgerkriegsversehrten Bürgersteigen zur Sparkassenfiliale, um Kontoauszüge zu ziehen. Neben den Automaten hat einer gekotzt. Es ist zu ...
Artikel-Länge: 2308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.