»Knochen ohne Fleisch« vor Bagdad
Rumsfeld: Neue Waffen mit thermobarischen Sprengköpfen im Irak eingesetzt
Rainer RuppNach unerwartet harten, wochenlangen Kämpfen im Süden kam der plötzliche Fall von Bagdad am 9. April 2003 ebenso unerwartet. Was war geschehen?« Die Frage, ob dieser plötzliche Wandel mit dem Einsatz neuer, in ihrer Zerstörungskraft demoralisierenden US-Waffen zu tun hatte, stellte jüngst in einem Rundschreiben der »Deutsch-Arabischen Gesellschaft« der Irak-Kenner Prof. Dr. Sommerfeld von der Universität Marburg.
Der weltbekannte Archäologe beschäftigte sich in ...
Artikel-Länge: 2794 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.