Frisch aus der Presse
In Österreich erscheinen mit dem Dossier-Magazin und dem Tagebuch seit kurzem zwei neue Printprodukte
Simon Loidl, WienWie geht es dem österreichischen Printjournalismus? Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Während die Abonnements gedruckter Tageszeitungen rückläufig sind wie fast überall, ist mit dem Anzeigengeschäft der marktbeherrschenden Titel weiterhin viel Geld zu machen. Derzeit ist der Immobilienspekulant René Benko damit beschäftigt, die Kronenzeitung zu übernehmen. Aus Liebe zum gedruckten Wort agiert der Multimilliardär wohl nicht. Aber auch in den Nischen ist di...
Artikel-Länge: 4557 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.