Kungeln mit der Konkurrenz
NPD lädt »freie Kameradschaften« zu gemeinsamem Marschieren in Hannover ein. Antifa hält dagegen
Anja Wagner-RothBereits seit Mitte April wirbt die niedersächsische NPD für eine Demonstration am 24. Mai in Hannover. Auch während des NPD-Aufmarsches am 1.Mai in Berlin verteilten Funktionäre Hunderte entsprechender Handzettel an die vor allem männlichen jungen Skinheads. Motto der Hannoveraner Veranstaltung: »Heimreise statt Einwanderung«, ein Slogan, der auch von Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) stammen könnte.
Neben ihren Parteimitgliedern versucht die NPD auch, die st...
Artikel-Länge: 2530 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.