»Gebrauchter Scheißtag«
Marek LantzNach den ersten 90 Minuten der Rückserie steht die Strafversetzung des FC Carl Zeiss Jena in die Fußballregionalliga Ost im kommenden Sommer so gut wie fest. Mit 1:2 verlor der FCC auf heimischem Geläuf das Drittligakellerduell gegen Preußen Münster und weist als Schlusslicht nun bereits zehn Punkte Abstand zum rettenden Tabellenplatz 16 auf. »Ein gebrauchter Scheißtag«, schimpfte Jenas Torschütze Julian Günther-Schmidt hinterher. Er hatte zwar nach einer Stunde aus...
Artikel-Länge: 2540 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.